Festkommers 50 Jahre Jugendfeuerwehr

19.11.2022 14:11:14 | Jugendfeuerwehr Vellmar, Tobias Brück

Am 19.11.2022 feierten wir die letzte Veranstaltung im Jubiläumsjahr 2022

Mit ca 200 geladenen Gästen fand der Festkommers in der Kulturhalle Niedervellmar statt.
Die Jugendfeuerwehr hatte ein abwechslungsreiches Abendprogramm zusammen gestellt. Dieses wurde von Jugendsprecherin Lenja und Jugendsprecher Nicolas geführt.

Videobeiträge der bisherigen Jugendwarte, von 1972 bis heute, wurden gezeigt und der ein oder andere fand sich darin wieder.
Sabine Filser und Carmen Stern-Fritz wurden von Stadtbrandinspektors Pierre Besson und Kreisjugendfeuerwehrwartin Franziska Seeger, für besondere Verdienste in der Jugendfeuerwehr, mit der Florian Medallie der Hessische Jugendfeuerwehr im LFV ausgezeichnet. Tobias Brück erhielt die Auszeichnung in Gold.
Bürgermeister Manfred Ludewig würdigte in seinen Grußworten die Arbeit der Jugendfeuerwehr Vellmar und übersendete Grußworte aus der Partnerstadt St.Martin
Stadtbrandinspektor Pierre Besson, selbst langjähriger Jugendwart, zeigte auf, was die Einsatzabteilung ohne den Nachwuchs aus der Jugendfeuerwehr wäre ...70% kleiner.

Wir bedanken uns bei allen Gästen recht herzlich für die zahlreichen Glückwünsche, Geschenke und für die teilweise weiten Anreisen in Kauf genommen zu haben, um dem Abend beizuwohnen und ihn besonders zu machen.