14.10.2022 13:08:52 | Jugendfeuerwehr Vellmar, Tobias Brück

Um 9 Uhr trafen 11 Schulklassen von 3 Vellmarer Schulen ein. 270 Schüler verbrachten bis zu einem gemeinsamen Mittag essen, ganz im Zeichen der Brandschutzerziehung.

Wie setzte ich einen Notruf richtig ab, was geschieht in einem Haus, wenn es brennt und wie verhalte ich mich, Versuche im Rahmen von Brennen und Löschen, sowie ein Imagefilm der Jugendfeuerwehr, waren die Stationen die von Jugendfeuerwehr Jugendlichen betreut, erklärt und zum Mitmachen anleiteten.

Ab Mittag ging der Tag der offenen Tür fließend über und wir erwarteten die Vellmarer Mitbürger.

Hier zeigten wir unsere Wettbewerbe an denen wir die letzten Monate teilgenommen hatten. Bundeswettbewerb, Baunataler Stadtpokal und Deutsche Meisterschaften wurden den Gästen vorgeführt.

Die Stickerstars-Sammelfans trafen sich zur ersten Tauschbörse und die ersten 3 Sammelalben konnten komplettiert werden.
An dieser Stelle herzlichen Dank an den Marktleiter vom Herkules E- Center Herr Pygoch für die Unterstützung bei uns im Feuerwehrhaus.

Neben Hüpfburg und Menschenkicker gab es bei der Kinderfeuerwehr Mal - und Bastelaktionen, sowie konnte der Notruf gelernt und geübt werden.

Vom Feuerwehr Verein Vellmar wurde von 1.Vorsitzenden Klaus Heider ein Scheck zur Unterstützung der Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr übergeben.
Zwischen den Vorführungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der Einsatzabteilung standen für kleine wie große Gäste unseren Maskottchen Hydro Girl und Captain Firefighter für Fotos zur Verfügung.

Für das Leibliche Wohl wurde wie immer Bestens gesorgt.
Mit einer Regenschauer ging ein aufregender und spannender Tag zu Ende.
Zuletzt möchten wir danke sagen...
Danke an Sie, lieber Besucher, dass Sie zu uns gekommen sind und den Tag mit uns verbracht haben.

DANKE für die Hilfe und Unterstützung der Einsatzabteilung, der Feuerwehr Vereine Vellmar und Frommershausen, an die Eltern der Kinder- und Jugendfeuerwehr fürs Kuchen backen und die Betreuung des Kuchenbuffets, dem Küchenteam und allen die zur Umsetztung und zur erfolgreichen Durchführung beigetragen haben.