Bundeswettbewerb in Vellmar

12.06.2022 00:00:00 | Jugendfeuerwehr Vellmar, Tobias Brück

Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr

2. Platz beim Bundeswettbewerb im Kreisentscheid

Aus Anlass des 50jährigem Jubiläums der Jugendfeuerwehr Vellmar in diesem Jahr haben wir den Kreisentscheid nach Vellmar geholt.
Dieser fand am 12. Juni 2022 auf der Zentralen Sportanlage statt.
Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir neben den offiziellen Gästen, wie unseren Bürgermeister Manfred Ludewig, MdL Oliver Ulloth, MdL Florian Schneider, MdB Timon Gremmels sowie stellv. Stadtbrandinspektor von Kassel Kai Knierim, 10 Jugendfeuerwehren aus der Stadt Kassel und dem Landkreis begrüßen.

Im A-Teil kommt es um ordentliches Abarbeiten im Rahmen der offenen Wasserentnahme, schnelles Kuppeln von Saugschläuchen, Aufbau der Wasserversorgung sowie Knoten fachgerecht zu stechen, an.
Also einen simulierten Löschangriff vorzunehmen.

Im B-Teil geht es um Schnelligkeit beim 400m Hindernislauf.

Unsere Jugendfeuerwehr platzierte sich hinter der Gruppe aus Schauenburg Hof, mit nur 4 Punkten Abstand auf einem tollen zweiten Platz.
Auf Platz 3 reihte sich die Jugendfeuerwehr aus Bad Emstal Balhorn ein.
Unsere 2. Gruppe erhielt eine super großen Pokal für die Teilnahme der jüngsten Mannschaft.
Bei der Staffel gingen die Plätze 1 und 2 an die Jugendfeuerwehr Naumburg Altenstädt.

Wir gratulieren allen Mannschaften und freuen uns sehr über unsere Platzierung.

Außerdem danken wir der Einsatzabteilung der Feuerwehr Stadt Vellmar für die super Versorgung des leiblichen Wohles, der Kreisjugendfeuerwehr Kassel-Land, allen Wertungsrichtern, und natürlich allen Gästen für die Unterstützung vor Ort und den extra angereisten "Fans"