Onlinedienst Anfang 2022

11.04.2022 11:50:44 | Jugendfeuerwehr Vellmar, Tobias Brück

Dienst Januar/Februar 2022

Letztes Jahr um diese Zeit, dachten wir...naja, müssen wir jetzt durch. Machen wir noch weiter Online Dienst, dann ist bald gut.
Gut ist es bis jetzt immer noch nicht und leider somit noch nicht das Ende des wiedergekehrtem Onlinedienstes.

Aber nur so erreichen wir weiterhin unsere Kids und geben Corona keine Angriffsmöglichkeit in unseren Reihen.
Am letzten Mittwoch gestalteten wir den Dienst mit dem Thenma Brennen und Löschen.
Selbst gedrehte Videos über das Entzünden unterschiedlichster Materialien sowie das Löschen der Gleichen wurde im Onlinedienst bearbeitet.
Mitarbeit war von den Kids gefordert, als es um die Brandklassen ging, was wird mit welchem Löschmittel gelöscht und welche Materialien generell brennen.

(c) C.Stern-Fritz