counter

Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr 2023

11.02.2023 00:00:00 | Jugendfeuerwehr Vellmar, Tobias Brück

Am Samstag, den 11. Februar 2023 fand die Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2022

Berichtet wurde von den Jugendsprechern welche Dienste im vergangen Jahr statt gefunden haben.
Da es das Jubiläumsjahr der Jugendfeuerwehr Vellmar war, wurde von der Stadtjugendfeuerwehrwartin ausführlich über die Aktivitäten im vergangenem Jahr und ein Ausblick über Aktivitäten für 2023 berichtet.

Mit einem Eisgutschein wurden Nicolas, Florian, Alina, Felicitas und Lenja für die meisten Dienstbesuche geehrt und belohnt.

Über das vergangene Jahr haben viele Kids die Jugendflamme 1 erlangt. Diese wurde an der Jahreshauptversammlung an alle verliehen.

Durch den Kinderfeuerwehrwart Johannes Zelmer und Stadtbrandinspektor Pierre Besson wurden Sofjia und Celine mit dem Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet.
Desweitern wurde ein neuer Jugendfeuerwehr Ausschuss gewählt, welcher aktiv in Planungen und Belange der Jugendfeuerwehr mit einbezogen wird. Zu Jugendsprechern wurden Nicolas und Alina gewählt, Schriftwart wurde Lenja und zum Kassenwart wurde Jannik gewählt. Als Beisitzer rückten Felicitas und Florian mit in den Ausschuss. Dem gewähltem Ausschuss mit Jugendsprechern wünschen wir immer ein gutes Händchen bei ihrer Arbeit.

Neben Bürgermeister Manfred Ludewig waren Vertreter der Feuerwehrvereine Vellmar und Frommershausen, Franziska Seger von der Kreisjugendfeuerwehr Kassel-Land sowie die Feuerwehr Stadt Vellmar Stadtbrandinspektor Pierre Besson mit Stellv.Stadtbrandinspektors Thorsten Vogler anwesend.
Außerdem freuten wir uns über die Teilnahme zahlreicher Eltern unserer Jugendfeuerwehr Kids.